We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Kein Hass ist auch keine L​ö​sung

by option weg

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
 ALLES WAR GUT ALS WIR TANZTEN Mach mich hier nicht blöde an Kopf kaputt von dem Gespräch Das hab ich doch nicht so gemeint Bitte geh mir aus dem Weg   Lass uns nochmal drüber reden Ich geh lieber Wodka hol'n Ich trink auch ein', ey auf jeden Ich hab meinen Schuh verlor'n Und alles war gut als wir tanzten und wurde dann schräg als wir tranken, als wir uns berauschten, die Bilder austauschten und lauschten der wilden Musik. Gib uns bitte mehr zu trinken Wir sind noch nicht voll genug Morgen geh'n wa Sonne putzen Freu mich schon auf dein' Besuch Rein in die Konflikte, die der Wodka uns schickte, emotionale Katastrophengebiete und literweise kein Frieden in Sicht, nur ein fieser Geruch am Kneipentisch, Aggression! Komm' schon...dein verletztes Gesicht kannst du einparken zwischen Pernod und Pastis im Schnapsregal, verdammt gutes Versteck, ob das geht, ob das klappt, Option Dreck, Option weg! Dann hau doch ab! Rein in die Konflikte, die der Wodka uns schickte, emotionale Katastrophengebiete und literweise kein Frieden in Sicht, nur ein fieser Geruch am Kneipentisch, Aggression! Komm' schon...Hereinspaziert in die Rauschhaftigkeit des Seins. Ich geh nochmal Wodka hol'n. Tanzen sie mit auf der drehbaren Live-Bühne! Hier gibt es Gehirnkaraoke! Komm'se rein komm'se rein! Tanzen'se mit! Hier wieder mal nur Nieten in der Lostrommel der großen Gefühle! Verdammter Schuh!
2.
KLEINE GEILE HEILE WELT Morgen geh' ich aus dem Haus, guck mir ein paar Leute aus, baller' ihn' die Köppe weg, das ist nicht dein Ernst DOCH! Hab' die Schnauze voll von denen, die mir auf die Drähte gehen, und wenn du die alle tötest, sind sie nicht mehr da. JA! Weil die alle Scheiße labern, weil die and're Götter haben, weil ich einen schlechten Tag hab'! Das ist Grund genug!? GENAU! Weil ich damit richtig lieg', mach ich jetzt mal selber Krieg. Und wie findste das?! Das ist ganz schön krass! HASS! Kleine geile heile Welt, Bomben auf dein Blumenbeet, Schüsse auf den Tankwart, Feuer in der Schrankwand. Alle müssen sterben, alles liegt in Scherben, alle müssen tot sein, komm' wir trinken Rotwein!
3.
Heinz 80 02:21
HEINZ ACHTZIG Wecker klingelt, piep piep, Frühstück, veganes Ei, Zähneputzen elektrisch, Treppe runter, Tür zu! Da ist er noch Heinz Achtzig, 1,80 groß. Dann im Bus, Fahrscheinkontrolle, Monatskarte, kein Problem, trotzdem ist das nicht angenehm, er muss sich von dem Schreck erhol’n. Da ist er nur noch Heinz Fünfzig, 1,50 groß. (...ist doch klar, dass du da ein an Sender kriegst...!) Raus aus dem Bus, rein ins Bürohochhaus, mit einem Scheißgefühl im Bauch, auch weil er weiß, dass ihn hier eigentlich niemand liebt. Da ist er nur noch Heinz Zwanzig, 1,20 groß Das Büro: Ätzend! Vorgesetzte Hetze gegen alle ist das Letzte, was er braucht...jetzt. Da ist er nur noch Hein Meter, ein Meter groß Kurz nach 9 platzt der Ballon, es bricht sich Bahn die Rebellion (3x), ganz nonverbal fliegen Mobiliar und ein paar Laptops an die Wand. Da ist er plötzlich zweifünfzig, zwei Meter Fünfzig! Da ist er plötzlich zweifünfzig! Scheiß-Macker!

credits

released November 3, 2018

license

tags

about

option weg Berlin, Germany

Musik zwischen den Zeilen, mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Geige, Quetsche, unseren Stimmen und Gedanken. Hin und wieder tief und wetterfest, oft aber auch Punkrock, Waldameise und Tanzbein. Wir kommen aus Berlin und außerdem aus der linken Subkultur.
Ohne Spaß geht gar nichts. Ohne Hirn auch nicht.
... more

contact / help

Contact option weg

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like option weg, you may also like: