wenn der rücksitz brennt

by option weg

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

      €7 EUR  or more

     

1.
03:02
2.
3.
03:12
4.
05:23
5.
6.
7.
04:30
8.
04:27
9.
04:26
10.
11.
12.
01:20
13.
04:24

credits

released January 9, 2010

tags

license

about

option weg Berlin, Germany

Musik zwischen den Zeilen, mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Geige, Quetsche, unseren Stimmen und Gedanken. Hin und wieder tief und wetterfest, oft aber auch Punkrock, Waldameise und Tanzbein. Wir kommen aus Berlin und außerdem aus der linken Subkultur.
Ohne Spaß geht gar nichts. Ohne Hirn auch nicht.
... more

contact / help

Contact option weg

Streaming and
Download help

Track Name: was soll sein
Was soll’n die Regentropfen auf meinem Kopf? Was soll’n die Schneeflocken in meinen Gedanken? Was soll die Spritze in deiner Hand? Was soll das Toastbrot da an der Wand? Was soll’n die Bull’n da vorm Parlament? Was soll der Zaun um diese Wiese? Was soll der Sprengstoff in dem Auto davor? Und was soll das Yammern und was soll‘n Lieder wie dieses? Erzähl’ mir viel und bleib nicht allein! Du fragst, was ich habe, na, was soll schon sein?! Was soll der Krankenwagen vor meiner Tür? Was soll das Blaulicht, das niemand hör’n will und seh’n will? Was sollen die weißen Wände, die niemand mag? Und was soll das Neonlicht am hellichten Tag? Was soll’n die Trümmer überall in der Stadt? Was soll’n die Toten in der Zeitung? Warum bist du immer zur falschen Zeit am falschen Ort? Was soll der Staatsschutz in meiner Leitung? Erzähl’ mir viel und bleib nicht allein! Du fragst, was ich habe, na, was soll schon sein?! Was soll’n die Blumen auf deinem Grab? Was soll der Pfaffe, der dich nicht kannte? Wenn das alles immer so trostlos endet, bleib‘ ich lieber noch da und denk‘ drüber nach